Angespannt? | Erde dich mal wieder

Die Erdung des menschlichen Körpers

Entspannung durch Verbindung zur Erde

Die Erdung des menschlichen Körpers ist eine Methode zur Verbesserung des Wohlbefindens, die auf der direkten physischen Verbindung des Körpers mit der Erde beruht. Durch die Berührung unserer Füße und Hände mit dem Boden nehmen wir die natürlichen elektrischen Ladungen der Erde auf, die uns helfen, unser inneres Gleichgewicht wiederherzustellen und unsere Spannungen zu lösen.

Im Kontext der Psychologie und Gesundheitswissenschaften bezieht sich Erdung auf den Prozess durch den Menschen, sich geistig und physisch mit der Erde verbinden. Der menschliche Körper kann sich erden, indem er direkten Kontakt mit der Erde hat.

Unter Erdung versteht man den direkten Kontakt zur Natur

Die Wortherkunft von Erdung

Das Wort "Erdung" stammt von dem deutschen Wort Erde, was Boden oder Land bedeutet. Es bezieht sich auf die Verbindung zwischen einem Objekt und der Erde, sowohl im physischen als auch im metaphorischen Sinne. In der Wellness- und Gesundheitswelt hat dieser Begriff die Bedeutung angenommen, dass unser geistiges und körperliches Wohlbefinden wieder in Einklang mit der Natur zu bringen ist. Es wird oft verwendet, um den Zustand des Gleichgewichts und der Verbundenheit mit der natürlichen Welt zu bezeichnen.

Spannung und Entspannung

Wenn wir uns gestresst oder angespannt fühlen, ist das oft ein Zeichen dafür, dass unser körperliches und geistiges Gleichgewicht aus der Balance geraten ist. Die Erdung kann dabei helfen, dieses Gleichgewicht wiederherzustellen und uns zu entspannen.

Umgekehrt kann das Gefühl der Erdung auch zu einer erhöhten Wahrnehmung und einem intensiveren Erleben führen, was wir als "Spannung" bezeichnen könnten. In diesem Sinne bedeutet spannend, also nicht unbedingt stressig, sondern kann auch positiv sein und ein Zeichen für ein erhöhtes Bewusstsein und eine intensivere Verbindung zur Welt um uns herum sein.

Entspannung als Heilung

Die Erdung kann helfen, die angespannten Gefühle zu reduzieren. Durch den direkten Kontakt mit der Erde können wir einen Zustand der Ruhe und Entspannung erreichen. Dies kann durch einfache Tätigkeiten wie Barfußlaufen im Gras oder das Berühren eines Baumes erreicht werden.

Umgekehrt kann die Erdung auch dazu beitragen, dass wir etwas spannender finden. Durch das Gefühl der Verbundenheit mit der Erde können wir uns mehr auf das gegenwärtige Moment konzentrieren und somit eine tiefere Wertschätzung und Begeisterung für unsere Umgebung entwickeln.


Vielen Dank für dein Interesse und fürs lesen.
Liebe Grüße dein Ingo

Über den Autor:

Ich heiße Ingo und interessiere mich schon seit über 20 Jahren leidenschaftlich für alles was mit dem Thema "Gesundheit" zu tun hat. Mein Wissen und meine Erfahrung als Unternehmer, angehender Ernährungsberater und Autor von Ratgebern und Blog-Beiträgen gebe ich gerne an Interessierte weiter. Zahlreiche Kunden konnten schon von dem Wissen profitieren und ihre Ziele leichter erreichen.


❗Allgemeine Hinweise für Blogbeiträge❗

👍 Die Inhalte von LebeFrischa gelten nicht als medizinische Beratung ✅

Dieser Artikel ist zur Zeit der Veröffentlichung nach besten Wissen und Recherchen unter Angaben von Quellen erstellt worden. Gehe bitte, wenn du dich unwohl fühlst oder krank bist, zu deinem Arzt und lasse dich von ihm behandeln. Nur er kann dich ganzheitlich beraten und eine Diagnose über deinen Gesundheitszustand stellen. Die hier genannten Informationen sind allgemeine Beschreibungen. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Sie dienen nur informativen Zwecken und erlauben keine zwangsläufigen Rückschlüsse.



Quellen:



Zurück zum Blog

Bestseller

1 von 4
LebeFrischa | Für ein gesünderes Leben | Natürliche Nahrungsergänzungsmittel kaufen

LebeFrischa | Für ein gesünderes Leben

Vorbeugen ist das neue Heilen!

Laboranalysen | Nahrungsergänzung | Ernährungsberatung

Mit uns erreichst du schneller dein Ziel.

JETZT DURCHSTARTEN

Entdecke LebeFrischa 🌿

Tauche ein in die Welt von LebeFrischa. Jedes Produkt ist gezielt für seine positiven Eigenschaften auf die Gesundheit und das Wohlbefinden ausgewählt. Vom Herstellungsprozess bis hin zum fertigen Produkt | Erfahre mehr über die wertvollen Schätze, die in unseren Produkten stecken.

  • LebeFrischa | Alle natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln werden in Deutschland hergestellt
  • LebeFrischa | Für ein gesünderes Leben | Natürliche Nahrungsergängzungsmittel